Draußen vor der Tür – Wolfgang Borchert

drausen-vor-der-tuer-wolfgang-borchertDraußen vor der Tür (Untertitel: „Ein Stück, das kein Theater spielen und kein Publikum sehen will“) ist ein Werk von Wolfgang Borchert. Wolfgang Borchert schrieb „Draußen vor der Tür“ im Januar 1947 in acht Tagen. Das Stück wurde am 13. Februar 1947 zum ersten Mal vom Nordwestdeutschen Rundfunk als Hörspiel gesendet, anschließend kam es auf die Bühne und wurde zu guter Letzt auch noch verfilmt. Anbei gibt es hier zu „Draußen vor der Tür“ Inhaltsangaben zu den unterschiedlichen Szenen, Beschreibung der Personen und noch einiges mehr.

Personen in Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür Inhaltsangabe

Klassenarbeiten zu Draußen vor der Tür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.